für den Leib

Unikate für Leib & Leben

Kleidung und Accessoires


Kleidung, die "kleidet" fertige ich

aus hochwertigen Materialien wie Wolle, Leinen, Seide und Baumwolle. Schnitte, Farben und Ausgestaltung sollen für den einen Menschen sein und nicht für die eine Modesaison.


WollWalk

ist meistens zu 100% aus Wolle hergestellt -gestrickt und gefilzt durch Walken.

So entsteht ein sehr warmer, robuster und pflegeleichter Stoff.


In meiner Werkstatt entstehen aus Walk

Jacken, Mäntel, Kleider, Pullover -auch für Männer, Tops, Röcke und Accessoires wie Loops, Stulpen, Handschuhe und Mützen.

Oft kombiniere ich mit Wollapplikationen, Seidensari oder Bordüren.


Leinen, Seide und Baumwolle


Leinen, Seide und Baumwolle schätze ich für ihre jeweiligen, besonderen Eigenschaften.

Leinen kühlt im Sommer und ist langlebig.

Seide ist besonders angenehm auf der Haut zu tragen. Das Erscheinungsbild ist sehr vielfältig von sehr feiner Maulbeerseide bis hin zu den kräftigen unregelmäßigen Wildseiden wie Bourette- und Tussahseide.

Neben den beiden Wildseidenarten verwende ich auch gerne Vintage-Saris aus Indien mit ihren leuchtenden Farben, exotischen Mustern und kostbaren Stickereien.

Baumwolle kommt bei mir zum hautfreundlicheren, weicherem Abfüttern von Woll- und Leinenkleidungsstücken zum Einsatz.


Alle Stoffe werden in der Regel von mir vorgewaschen, sie dürfen sich "gesund schrumpfen"  bevor der erste Schnitt getan wird .


Ich schicke gerne Fotos aktueller Modelle oder Schnitte und Stoffe per e-mail zu.

Anfragen an: info@lillalotte.de oder über das Kontaktformular